Online-Konzert

In diesem Wintersemester konnte der Chor leider nicht wie gewohnt stattfinden. Chormitglieder von außerhalb durften schon nach der zweiten Probe nicht mehr mitsingen und unser Chorleiter durfte uns dann ein paar Montage später auch nicht mehr leiten.
Uns war aber klar, dass wir nicht noch ein weiteres Semester ohne Singen verbringen wollen. Wir schlossen uns zusammen, um die Lieder auf eigene Faust weiter einzustudieren.
Es war anfänglich nicht ganz einfach aber dennoch wirklich schön, Mal wieder singen zu können. Die montaglichen Proben führten schließlich zum Tag des Auftritts der 13.02.2021, der dieses Mal ganz ungewohnt nicht vor einem Publikum sondern vor zwei Kameras stattfand. Wir waren trotzdem hochmotiviert, durch den Gedanken, dieses Video dann präsentieren zu können.
Selbstorganisiert ist es natürlich viel schwieriger Lieder einzustudieren, als mit einem Chorleiter und weiteren starken Stimmen in den Stimmlagen.
Wir hoffen darauf, dass wir so bald wie möglich wieder gemeinsam Singen können.

Viele liebe Grüße,
Das Schwabenhaus